Zahlreiche Cyberangriffe beginnen mit Phishing-Mails, durch die Angreifer versuchen, an sensible Daten und Passwörter Ihrer Kunden zu gelangen. Eine große Gefahr, denn häufig ist eine Phishing-Mail kaum von einer echten E-Mail zu unterscheiden. Hier sensibilisiert ein Security Awareness-Training und macht auf die Gefahren von Cyberangriffen aufmerksam. Wir erklären, was sich hinter der Technologie verbirgt. 

Was sind Security Awareness-Trainings? 

Mit Security Awareness-Trainings sorgen Sie dafür, dass sich die Mitarbeiter Ihrer Kunden der potentiellen Gefahren von Cyberangriffen aller Art bewusst sind und die Taktiken der Angreifer kennen.

Ein optimales Training setzt sich aus den folgenden Bausteinen zusammen:  

  • Lernmodule und Live-Simulationen mit Test-Phishing-Mails an die Nutzer 
  • Kennenlernen verschiedener Bedrohungsarten, beispielsweise Phishing, Malware oder Social Engineering 
  • Richtiger Umgang mit verdächtigen E-Mails, Links und Dateien 
  • Verhalten im Fall eines Eindringens in die interne IT-Infrastruktur 

Eine kontinuierliche Implementierung solcher Trainings trägt dazu bei, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zu erhöhen und Gefahren durch potentielle Angriffe zu reduzieren.  

Unsere passenden Lösungen  

Als IT-Dienstleister profitieren Sie bei uns von EBERTLANG von zahlreichen Security-Herstellern mit passender Awareness-Software. Über die folgenden Links gelangen Sie zu den jeweiligen Herstellerseiten: 

Mehr erfahren 

Lernen Sie in unseren kostenlosen Webinaren zum Thema Security Awareness die Softwarelösungen kennen und sichern Sie sich Ihre persönliche Testversion von Kaspersky, OpenText und Hornetsecurity. Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren: telefonisch unter +49 6441 67118-842 oder per E-Mail.