Die E-Mail-Archivierungslösungen MailStore Server und MailStore Service Provider Edition (SPE) sind in Version 23.2 erschienen. Hiermit erhöht der deutsche Hersteller MailStore die ohnehin hohe Sicherheit der Software noch einmal.

Die Neuerungen beziehen sich auf Endpunkte mit integrierter Authentifizierung, also solche, die nicht über Services wie Microsoft 365 synchronisiert werden:

  • Lokale Administratoren und Nutzer der Lösungen haben nun die Möglichkeit, den Zugriff auf ihr Archiv über den MailStore Client, das Outlook Add-in und den Web-Access durch eine Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zusätzlich abzusichern.
  • Die Funktion „Trusted Device“ ermöglicht es, festzulegen, dass ein Gerät 14 Tage lang als vertrauenswürdig angesehen wird, bevor erneut ein MFA-Code eingeben werden muss.
  • Die Multi-Faktor-Authentifizierung kann vom MailStore-Admin direkt im MailStore Client aktiviert werden.

Wichtiger Hinweis des Herstellers: Das Outlook Add-In muss aktualisiert werden, um die Multi-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können.

Eine ausführliche Übersicht über alle Neuerungen zu MailStore Server und MailStore SPE finden Sie in den Release Notes des Herstellers.

Mehr zu MailStore

Lernen Sie die On-Prem-Version MailStore Server sowie die MailStore Service Provider Edition in unseren kostenfreien Webinaren kennen und sichern Sie sich Ihre Testversion der beiden Lösungen. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung: telefonisch unter +49 (0)6441 67118-843 sowie per E-Mail.