Ebertlang Ebertlang
flag-de

Lounge

Wir sind bestrebt, Sie – als Journalisten mit Interesse an unserem Unternehmen und den von uns vertriebenen Produkten – bestmöglich bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben oder etwas vermissen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Im Profil

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 18.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Zum Portfolio von EBERTLANG gehören unter anderem MailStore, eine der führenden E-Mail-Archivierungslösungen weltweit, ESET als Security-Spezialist, VM-Backup-Experte Altaro und Quasi-Standards wie der E-Mail- und Groupware-Server MDaemon Email Server mit rund 25 Jahren Markterfahrung sowie BackupAssist.

Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio.

Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden.

Neben unseren mehr als 18.000 Partnern sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse von der herausragenden Qualität unserer Arbeit überzeugt. So wurde EBERTLANG von führenden Branchenmedien mehrfach zum besten VAD Deutschlands gekürt: 2017 und 2018 von der Computer Reseller News (CRN) und 2019 sowie 2020 bei den Channel Excellence Awards der ChannelPartner. Dazu zählen weitere Auszeichnungen, u.a. als 7-facher Excellent Distributor 2014-2020 sowie der Distri-Award 2015-2021 der IT-BUSINESS und der Preferred Distributor-Award 2018 der ChannelPartner.

Daten & Fakten

Gründungsjahr 1995
Sitz des Unternehmens D-35578 Wetzlar (Hessen)
Geschäftsführung Steffen Ebert (Co-Founder & Co-CEO)